Was macht professionelles Print Design aus?
Ansprechendes Print Design und Typografie lenkt den Blick auf das Wesentliche und ist zielgruppenorientiert. Reduziert und vereinfacht, werden selbst komplizierte Vorgänge verständlich dargestellt. Ein Plakat im Corporate Design, einem Bild und der Kernaussage in Textform bringt die Botschaft prägnant und schnell erfassbar auf den Punkt.
Von der Tragtasche, über das Roll-Up, bis zu Flyer, Folder, Plakat und vielen anderen Werbemitteln verbreiten Print Designs die visuelle Identität eines Unternehmens.
Die Wertigkeit eines Produktes lässt sich durch gut durchdachtes Verpackungsdesign mit veredelten Oberflächen und gut gestaltetem Print Design erheblich steigern. Design auf edlen Materialien aufgebracht, durch Stanzen, Prägungen, außergewöhnlichen Formaten oder Drucklacke veredelt, verführt unsere Augen und Tastsinn. Der Zweck und die Zielgruppe sind die beiden wichtigsten Fragen für die Gestaltung und fließen in die Konzeption mit ein.
Cookiedesign für YouTuberin Lisa Yo 리사요





Skateboard Designs


Durch gute Gestaltung Interesse erwecken.
Durch lesefreundliche ansprechende Webemittel erhöht sich Aufmerksamkeit und Verweildauer signifikant. Die richtige Mischung und Positionierung aus Text, Bild und grafischen Elementen bestimmen die gute Gesamtgestaltung. Printwerbung ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente in der Werbelandschaft und ist mehr als nur Ergänzung zu Ihrem Online Auftritt.
Der Flyer und der Folder
Der Flyer und Folder sind die am häufigsten verbreiteten Druckwerbemittel. Mit ihnen lassen sich unter anderem hervorragend Dienstleistungen, Informationen, Veranstaltungen oder Unternehmen bewerben. Mittels einer abtrennbaren Antwortkarte oder eines Gutscheines kann direkter Kontakt hergestellt werden. Eine preiswerte branchenunabhängige Möglichkeit zur Kommunikation zum Beispiel im beliebten Format 100 mm x 210 mm.
Das Plakat
Plakate haben hohe Reichweite und sind sehr beliebt um werbliche Botschaften zu vermitteln. Die Werbebotschaft muss knapp formuliert innerhalb von Sekunden erfassbar sein. Aufmerksamkeit erregen und Neugier erwecken sind die Hauptziele dieses Mediums. Das Logo muss schnell erfassbar positioniert werden, um einen guten Werbeeffekt zu erzielen.
Folder für Bewusstseinstraining & Businesscoaching

Folder für Personal Training

Messeparavent für Atimis GmbH

Broschüre für L&R Sozialforschung

Gerne übernehme ich Konzeption, Gestaltung und Druckorganisation Ihrer Printwerbemittel.
Weingut Ehrenthun

Coffein Bar

S&R – Die Werbeprofis


Printwerbemittel BAWAG P.S.K.




Print Design für Atimis GmbH

Print Design für TRUCKSEVEN
