Helmut Wernbacher – Über mich & meine Werte 2018-04-06T16:29:48+00:00

Über mich & meine Werte

Portrait Helmut WernbacherMein Name ist Helmut Wernbacher. Ich bin Grafikdesigner mit Herz und Seele, Ehemann und Vater. Ich lebe und arbeite in Wien. Zwischen meinen Ohren finden Sie bunte Bilder, viel Kreativität und jede Menge Know-how.

Meine Stärke liegt in zielgerichteten leicht verständlichen Design-Lösungen. Gutes Design ist simpel, schnell erfassbar und leicht verständlich.

Seit 30 Jahren schlägt mein Herz für Grafik Design. Ob für Print oder Webdesign. Von Flyer, Folder, Plakat, Logo, Mailing, PoS-Werbemittel, Bildbearbeitung bis zu Website, Newsletter, Internetbanner und zum medienübergreifenden Corporate Design spannt sich mein gestalterischer Bogen.

Ich kreiere für die unterschiedlichsten Menschen und Anforderungen individuelle Design-Lösungen in höchster Qualität. Alleine oder im Team mit Spezialisten, der Kunde und sein Produkt stehen im Mittelpunkt. Ich arbeite konzeptionell, lösungsorientiert und strategisch.

Als gelernter Fotograf habe ich oft eine andere spezielle Sicht auf die Dinge. 10 Jahre professionelle 3D-Animation für Kino, TV und Wirtschaftsfilm haben mir ein richtig gutes Gefühl für Bewegung vermittelt. Heute setze ich Produkte in Werbebanner dynamisch in Szene und gestalte Zeitabläufe und Inhalte in Digital Signage Anwendungen und Webslidern spannend. 10 Jahre Multimediaabteilung in einer Druckerei haben meine Kenntnisse am Printsektor erweitert. 10 Jahre durfte ich in einer Bank das „look and feel“ des Institutes maßgeblich mitgestalten und es in eine optisch moderne Zukunft mitbegleiten.

Heute mische ich die verschiedenen Techniken meiner beruflichen Laufbahn um ansprechende Designs zu gestalten. Ich habe nie aufgehört zu lernen und mich weiterzubilden. Als Perfektionist bleibe ich am Ball und interessiere mich für neue Techniken und Trends.

Zertifizierter Webdesigner

Zertifizierung als Webdesigner nach dem international gültigen Zertifizierungsverfahren der ISO 17024.
Zu den Personenenzertifikaten der SystemCERT Zertifizierungsgesellschaft m.b.H.

Warum mit Pixelflüsterer?