Professionelles Logo Design aus Wien2018-04-12T16:26:56+00:00

Was macht professionelles Logo Design aus?

Aktionsbutton -20% auf LogodesignDas Logo Design muss dem Kunden als Teil seines Corporate Designs entsprechen. Es ist Zentrum der Unternehmens Identität (Corporate Identity). Es muss der Branche klar zuordenbar, leicht merkbar und einzigartig sein.

Ein gutes Logo muss passend zu den Emotionen seiner Zielgruppe sein. Ein gutes Logo Design sollte zeitlos und keinen Designtrends unterworfen sein. Je einfacher ein Logo ist, desto leichter ist es merkbar. Die Farben sollten wie die Typografie auf ein Minimum reduziert werden. Nicht mehr als zwei verschiedene Schriftarten, besser wäre Eine. Die Buchstaben sind einzeln ausgeglichen oder eigens für das Logo konstruiert.

Klares Logo Design ist leicht skalierbar, verwendet nicht mehr als zwei Farben und kommt auch in einer S/W- und einer Negativ-Variante gut zur Geltung. Die Logosymbolik und deren Bedeutung sollte in allen Kulturkreisen anwendbar sein, hier muss im einzelnen Fall vielleicht recherchiert werden.

T-Shirt Logo Design Pixelflüsterer
Logo Design Apotheke Pixelflüsterer

Welche Funktionen erfüllt ein Logo?

Auf einer Seite ist es das Banner, das ein Unternehmen vor sich herträgt und dient der schnellen Wiedererkennbarkeit am Markt. Auf der anderen Seite dient es als Identifikationssymbol für Mitarbeiter und Firmenpartner. Im Designprozess drängt sich das Logo entweder förmlich auf, manchmal braucht es aber seine Zeit, um sich gedanklich herauszuschälen und seine endgültige Form anzunehmen.

Gerne gestalte ich für Sie Ihr neues Logo.

Ob als Wortmarke, Bildmarke oder Wort-Bild-Marke. Die Wortmarke ist eine reine Typolösung und hat ohne Symbol nicht den Wiedererkennungswert und emotionale Stärke einer Bildmarke, oder Wortbildmarke.

Die Bildmarke verwendet ein klares aussagekräftiges Symbol. Gute Bildmarken funktionieren auch ohne Text. Der Vorteil ist in der schnelleren Erfassbarkeit eines Bildes im Gegensatz zum Lesen eines Wortes gegeben.

Die Wort-Bild-Marke ist eine Kombination aus Wort- und Bildmarke. Für die meisten Unternehmen ist das die praktikabelste Lösung.

Gutes Logodesign sollte auf der technischen Seite als verlustfreie skalierbare Datei (eps oder ai) mit dem Text in Pfade umgewandelt vorliegen und auf sämtliche Werbematerialen, von der Visitenkarte bis zur Autobeklebung in den verschiedensten Größen anwendbar sein.

Logo Design in 3 Schritten

Jetzt Anfragen

Logo Design in 3 Schritten

Jetzt Anfragen