Logodesign

Logodesign aus Wien, das Emotionen weckt. Pixelflüsterer für markenstarke Logos.

Meine Services

Als Grafikdesigner aus Wien ist es meine Leidenschaft und Expertise, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Markenidentität zu stärken und ein unverwechselbares Logo designen zu lassen, das ihre Botschaft klar und prägnant vermittelt.

Wie ein gut gestaltetes Logo Ihr Unternehmen stärkt? Kontaktieren Sie mich telefonisch unter +43 676 761 22 66 oder per E-Mail. Ich freue mich darauf, Ihre Vision zum Leben zu erwecken.

Logo erstellen lassen - Ihr professionelles Logo-Design

Ich verstehe die Bedeutung eines einzigartigen und präg­nanten Logos für die Identität und den Wieder­erkennungs­wert Ihres Unternehmens. Durch eine umfassende Analyse der Zielgruppe, Branche und Mitbewerb kann ich Ihnen helfen, ein maßgeschneidertes Logo designen zu lassen, das die Werte und Botschaft des Unternehmens klar und effektiv kommuniziert.

Wortmarke

Eine Wortmarke ist ein Logo, das ausschließlich aus dem geschriebenen Markennamen besteht. Es soll einprägsam und leicht lesbar sein, um die Markenidentität zu stärken und das Unternehmen zu repräsentieren.

Wort-Bild-Marke

Eine Wort-Bild-Marke im Logodesign ist ein Logo, das aus einem Symbol und dem Markennamen besteht. Es soll die Identität und Werte des Unternehmens visuell darstellen und einprägsam sein, um die Markenidentität zu stärken.

Emblem

Ein Emblem ist ein Logo, bei dem der Markenname innerhalb eines Symbols platziert wird, das häufig aus einem kreisförmigen oder abgerundeten Wappen besteht. Es ist einprägsam, visuell ansprechend und repräsentiert die Identität und Werte des Unternehmens.

Lassen Sie Ihre Marke einzigartig gestalten. Mit einem ein­präg­samen Logodesign von Pixelflüsterer aus Wien

Warum Sie Ihr Logo von einem professionellen Grafikdesigner erstellen lassen sollten? Ein professionell gestaltetes Logo stärkt die Identität und das Image Ihres Unternehmens, hebt es von der Konkurrenz ab und sorgt für Wiedererkennungswert. Es ist flexibel einsetzbar und spricht Ihre Zielgruppe an, was die Kundenbindung erhöht. Hier sind 6 Gründe, wieso Sie ein professionelles Logo designen lassen sollten und warum Sie hierfür einen erfahrenen Grafikdesigner engagieren sollten:“

01.

Identi­fikation und Wieder­erkenn­ung

Ein gutes Logo ist der Grundstein für das Branding Ihrer Firma. Es sollte einprägsam sein und sich von anderen Logos abheben. Wenn Ihre Kunden Ihr Logo sehen, sollten sie es sofort mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen können. Das schafft Vertrauen und hilft dabei, Ihre Marke bekannter zu machen.

02.

Professio­nelles Erschein­ungs­bild

Ein professio­nelles Logo ist ein wichtiger Bestand­teil Ihrer Unter­nehmens­identität und vermittelt ein seriöses und professio­nelles Image. Ein Logo, das Sie sich von einem erfahrenen Grafik­designer erstellen lassen, sieht nicht nur ansprechend aus, sondern vermittelt auch Vertrauen und Glaub­würdigkeit.

03.

Einzigartigkeit

Ein professionell gestaltetes Logo wird auf Ihre Firma zugeschnitten und ist einzigartig. Ein gut gestaltetes Logo hebt sich von der Konkurrenz ab und macht Ihre Marke unverwechselbar. Es zeigt auch, dass Sie sich Gedanken gemacht haben und sich um Ihr Erscheinungsbild kümmern.

04.

Flexibilität

Ein professionelles Logodesign ist so gestaltet, dass es auf verschiedenen Medien verwendet werden kann, sei es auf Visiten­karten, Briefpapier, Web­seiten oder Werbe­materialien. Ein von mir entworfenes Logo kann in verschiedenen Größen und Formaten verwendet werden, ohne dass dabei die Qualität verloren geht.

05.

Wieder­erkennungs­wert

Ein Logo sollte im Laufe der Zeit im Gedächtnis Ihrer Kunden bleiben. Ein Logo, das gut gestaltet ist und sich von anderen abhebt, kann dazu beitragen, dass Ihre Marke sich in den Köpfen Ihrer Kunden festsetzt und auch in Zukunft in Erinnerung bleibt.

06.

Verbind­ung mit Ziel­gruppen

Ein professionelles Logodesign ist so gestaltet, dass es Ihre Zielgruppe anspricht. Es sollte Ihre Botschaft klar und deutlich vermitteln und Ihre Zielgruppe ansprechen. Ein Logo von Pixelflüsterer, spricht Ihre Zielgruppe an und stärkt somit Ihre Kundenbindung.

Sie sind Neugründer?

Mit Pixelflüsterer können Sie Ihre Marke zum Leben erwecken und als Neugründer von meinen attraktiven Rabatten bei der Zusammenarbeit profitieren und sich Ihr Logo erstellen lassen.

Entdecken Sie inspirierende Kundenbeispiele von Pixelflüsterer

Ein Logo ist das Aushängeschild eines Unternehmens und maßgeblich für den Wiedererkennungswert einer Marke. Als Pixelflüsterer habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, einzigartige und unverwechselbare Logos zu entwerfen, die die Identität Ihres Unternehmens perfekt repräsentieren. Entdecken Sie hier meine inspirierenden Kundenbeispiele.

Von der Idee zum Design – Pixelflüsterer, Ihr Partner für kreative und effektive Designlösungen

001

35 Jahre Erfahrung

Ich kreiere für die unterschiedlichsten Menschen und Anforderungen individuelle Design-Lösungen in höchster Qualität. Ich arbeiten konzept­ionell, lösungs­orientiert und strategisch.

002

Alles aus einer Hand

Mein Herz schlägt für Grafikdesign. Von Flyer, Folder, Plakat, Mailing, PoS-Werbemittel, Bildbearbeitung, Webseite, Logo und bis zum medienübergreifenden Corporate Design spannt sich der gestalterischer Bogen. Meine Webseiten sind nicht nur schön und informativ, man findet Sie auch bei Google.

003

Dem Kunden zuhören

Zuhören und die richtigen Fragen zu stellen ist für mich der wichtige Start jedes Designprozesses. Nur wer im Bilde ist, entwickelt schöne Designs auf den Punkt gebracht.

004

Benutzer­freundlichkeit

Meine Stärke liegt in zielgerichteten leicht verständlichen Design-Lösungen. Gutes Design ist simpel, schnell erfassbar und leicht verständlich. Nicht nur Webseiten, auch Printlösungen verlangen nach guter Les- und Benutzbarkeit.

Ihr neues Logo­design in 4 Schritten

5

1.

Kontaktaufnahme, Besprechung, Kostenvoranschlag

5

2.

Fragestellungen zu Positionierung, Ziele und Soll-Image. Herausarbeiten einer Kernaussage des Unternehmens. Themenrecherche im Branchenumfeld des Kunden. Erstellung und Präsentation der Logoentwürfe als zentraler Bestandteil Ihres Designs.

5

3.

Änderungen und Feinabstimmung in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Erstellung der diversen Dateiformate und Farbvarianten für die Bereiche Druck und Web.

5

4.

Fertigstellung und Übergabe Ihres Logos.

Kostencheck: Logodesign

Preise bei Pixelflüsterer – fair und nachvollziehbar.

Jedes Projekt im grafischen Sektor verdient eine einzigartige Preisgestaltung, die genau auf Ihre Vision und Anforderungen abgestimmt ist

Ich stehe Ihnen für Preisanfrage und Kalkulation unter +43 676 761 22 66, oder per E-Mail zur Verfügung. Die Erstbesprechung sowie der Kostenvoranschlag sind natürlich kostenlos. Die Preise sind als Nettopreise zu sehen.

Entdecken Sie die Welt des Logodesigns ab € 560,– und lassen Sie Ihr individuelles Markenlogo von mir gestalten. Für eine detailliertere Preis­über­sicht lade ich Sie herzlich ein, meine Preisseite zu besuchen.

FAQ

zum Thema Logodesign

K
L
Was ist ein Logo?

Als Grafikdesigner sehe ich ein Logo als visuelles Element, das die Identität eines Unternehmens repräsentiert. Es ist ein Symbol, das die Werte und die Persönlichkeit des Unternehmens verkörpert und es von anderen Unternehmen abhebt. Ein Logo sollte einfach, einprägsam und unverwechselbar sein. Es kann aus einem Text, einem Symbol oder einer Kombination beider Elemente bestehen. Ein gutes Logo soll eine starke visuelle Wirkung haben und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf das Unternehmen lenken.

K
L
Wie heben Sie mein Logo von anderen ab?

Um sicherzustellen, dass ein Logo sich von anderen abhebt, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B. Originalität, Einprägsamkeit und Einfachheit. Ich nehme mir die Zeit, um die Marke des Kunden zu verstehen und seine Werte zu erfassen, um ein Logo zu schaffen, das diese Werte widerspiegelt und sich von anderen abhebt. Durch eine Kombination von Kreativität und fundierter Gestaltungskompetenz erstelle ich ein professionelles Logo, das die gewünschte Wirkung erzielt.

K
L
Wie berücksichtigen Sie meine Zielgruppe bei der Gestaltung?

Bei der Gestaltung eines Logos ist es wichtig, die Zielgruppe des Unternehmens zu berücksichtigen. Ich informiere mich deshalb im Vorfeld über die Zielgruppe und überlege mir, welche Designelemente und Farben diese ansprechen könnten. Eine gezielte Gestaltung hilft, das Logo für die Zielgruppe attraktiv und einprägsam zu gestalten und damit die Identifikation der Kunden mit der Marke zu fördern.

K
L
Wie lange dauert der Entwurfsprozess und wie viele Iterationen gibt es?

Mir ist es wichtig, den Entwurfsprozess für ein Logo so transparent wie möglich zu gestalten. Ich plane genügend Zeit für mehrere Iterationen ein, um sicherzustellen, dass das Logo den Vorstellungen des Kunden entspricht. Die Dauer des Entwurfsprozesses hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Komplexität des Logos und der Anzahl der Änderungswünsche. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden kann ich ein Logo entwickeln, das allen Anforderungen entspricht. In der Regel entstehen nach einer Woche bis zu 9 Logoentwürfe.

K
L
Wie sieht das Logo in verschiedenen Größen und auf verschiedenen Materialien aus?

Es ist wichtig, dass ein Logo in verschiedenen Größen und auf verschiedenen Materialien gut aussieht. Deshalb achte ich bei der Gestaltung auf eine klare Formensprache und sorge dafür, dass das Logo auch in kleinen Größen oder bei ungünstigen Druckverfahren gut lesbar ist. Vor der Fertigstellung des Logos teste ich es auf verschiedenen Materialien und prüfe, ob es auch in Schwarz-Weiß gut aussieht. So gewährleiste ich, dass das Logo in jeder Anwendung eine gute Figur macht.

K
L
Welche Dateiformate erhalte ich und wo kann ich das Logo verwenden?

Ich liefere am Ende des Projekts alle wichtigen Dateiformate, die es dem Kunden ermöglichen, das Logo in den verschiedensten Medien zu verwenden. Hierbei achte ich darauf, dass alle gängigen Dateiformate wie z.B. .EPS, .PDF oder .PNG für CMYK und Web enthalten sind. Ich berate den Kunden auch gerne hinsichtlich der korrekten Verwendung des Logos und stelle sicher, dass er die erforderlichen Nutzungsrechte hat. So kann das Logo in allen Anwendungen optimal genutzt werden.